Tennis-Oberliga – Damen 55 erfolgreich

Unsere Damen 55 können auf eine beeindruckende Sommersaison zurückblicken. Mit einem sensationellen vierten Platz ist der Klassenerhalt in der Oberliga sicher.

dsci1311-klein

Zum Team gehören: Heidrun Schröter-Saurer, Petra Reichwaldt, Yang Hee Schepers, Gudrun Bischoff, Ramona Bubbers, Ilona Fiedler und Sigrid Möller.

Allerdings waren die Steller zu Turnierbeginn in der Partie gegen den TC Wilstedt mit 2:4 chancenlos. Als anschließend der unerwartete Coup mit 3:3 gegen den Vorjahressieger aus Lingen geglückt war, konnte das Steller Team aufatmen und selbstbewusst in die nächste Konkurrenz starten.

Trotz Heimvorteil erspielten sie gegen die Aufsteiger des VT Union Gr. Ilsede nur ein Unentschieden 3:3. Aber die weite Anreise zum TC Bergkrug/Tennis – zu diesem Zeitpunkt Spitzenreiter der Oberliga-Staffel – hat sich gelohnt. Stelle konnte sensationell mit 5:1 punkten.

Der nächste Wettbewerb gegen die Mitfavoriten des TV Jahn Wolfsburg brachte erneut – wie in den Vorjahren – eine Niederlage mit 2:4. Wiederum souverän wurden die letzten Spiele in Stelle gegen den TSV Ingeln-Oesselse mit 5:1 gewonnen.

Insgesamt dominierte das Steller Team in 20 Spielen, davon 12 Einzel und 8 Doppel. Ein besonderes Dankeschön gilt Trainer Sven Beecken, der mit seinen professionellen Trainingsmethoden zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Die Spitzenreiter aus Wolfsburg konnten 23 und Wilstedt 22 Spiele für sich entscheiden. Der TV Bergkrug/Tennis kann nur 18 gewonnene Spiele für sich verbuchen.
Die Abschlusstabelle der Tennis-Oberliga:

1. TV Jahn Wolfsburg
2. TC Wilstedt