Vereins-Jugendmeisterschaften – heraus aus der Corona-Lethargie

Sehr glücklich war das Jugend-Team des TC Stelle mit der Jugendwartin Svenja Bischof, Jugendwart Mario Kirsch und Chefcoach Swen Beecken über die Meldezahl der internen TC Stelle Jugendmeisterschaft. Fünfunddreißig Teilnehmer zwischen 8 und 20 Jahren sollten am Wochenende des 17.7. und 18.7. ihre Meister der Altersklassen küren – erstmals wieder nach langer Zeit.

Der Corona-Inzidenzwert war niedrig und damit die Einschränkungen niedrig. Bei super Wetterbedingungen war die die Stimmung ausgelassen, und in allen Altersklassen gab es tolle und spannende Matches zu sehen. Unter Aufsicht und Anleitung der erfahrenen Judendmitgliedern Romy Kirsch, Marie Bischof und Robin Kaus gaben alle Teilnehmer mit Feuer und Flamme ihr Bestes – viele Teilnehmer spielten ihr erstes Turnier und wurden tatkräftig beim Zählen oder Positionieren auf dem Spielfeld unterstützt.

Die Ergebnisse:

MIDCOURT: 1. Platz Louis Schultz 2. Platz Helen Hahn 3. Platz Christopher Franck
Junioren C: 1. Platz Maximilian Schultz 2. Platz Vincent Felsmann 3. Platz Anton Piehl
Juniorinnen B 1. Platz Marie Bischof 2. Platz Annikki Dudzus 3. Platz Elena Quandt
Junioren B 1. Platz Conrad Wartisch 2. Platz Lazlo Przybylski 3. Platz Lennard Kögler
Juniorinnen A 1. Platz Rosa Hagel 2. Platz Janaina Möller 3. Platz Lilly Andreeßen
Junioren U21 1. Platz Simon Plieschke 2. Platz Robin Kaus 3. Platz Matthies Harms

Die Jugendlichen freuten sich sehr über Trophäen für die drei Erstplazierten und Medallien für alle Teilnehmer. Bei der Tombola am Abschlusstag nach der Siegerehrung ging kein Kind mit leeren Händen nach Hause, gab es doch ausschließlich Gewinne und keine Nieten.

Das Jugendteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Eltern, Mitgliedern und Sponsoren für die Bestückung der Tombola und der Siegerehrung durch Sach- und Geldspenden. Für die Kinder und Jugendlichen war die Veranstaltung ganz sicher ein Highlight nach dem tristen Lockdown-Alltag mit Homeschooling und Kontaktbeschränkungen zu Beginn des Jahres.